Regina Wittwer

Grafikerin, Geschäftsinhaberin

Regina Wittwer

über mich

Mich begeistert es, wenn Bilder die Essenz einer Idee auf den Punkt bringen. Unter Bilder verstehe ich dabei einen sorgfältig gestalteten Firmenauftritt genauso wie eine effektvolle Illustration.
In meiner Arbeit als Grafikerin geht es darum zuzuhören, aus dem Gehörten die Essenz herauszuhören und diese in eine klare, verständliche visuelle Form zu bringen. Mein Vorgehen gleicht dabei einem umgekehrten Fluss – vom riesigen Meer der Inspiration, hin zur Quelle, dem Ursprung, dem wesentlichen Kern einer Sache. Mit anderen Worten: Reduktion auf das Wesentliche. Die Frage, die mich in diesem Prozess leitet, heisst: Wie kommt die Essenz beim Zielpublikum an?
Mein Ziel ist es, Bildwelten zu schaffen, die ihrer Sache in höchstem Masse dienen und unsere visuelle Umwelt formschön und verständlich mitgestalten.
Nach meiner Ausbildung als Grafikerin in Zürich und einigen Jahren Berufserfahrung, habe ich mich 2003 selbständig gemacht. Seither begleite ich Corporate Identity Projekte und gestalte digitale und analoge Informations- und Kommunikationsmassnahmen für unterschiedliche Branchen.